ÜBER MICH

Steffen Soltau

Das Rad kann man neu erfinden, muss man aber nicht. Mit Expertise in Bereichen Geschäftsentwicklung, Kommunikation und Marketing stehe ich als gelernter Medien- und Kommunikationswissenschaftler mit Rat und Tat zur Seite. Seit mehr als zehn Jahren bin ich in der klassischen PR und als Unternehmensberater tätig. Als Geschäftsführer betreibe ich seit drei Jahren erfolgreich das Stadthotel Hamburg in Hamburg-Mitte. Auch hier geht es für mich täglich um die Optimierung von Strukturen und Prozessen. Angefangen mit der Wahl der passenden Hotelsoftware, effizienten Strukturen im Unternehmen und vermeintlichen Kleinigkeiten wie den richtigen Amenities oder dem richtigen Partner für Housekeeping und Wäsche - ich versuche immer besser zu werden und gebe meine Erfahrungswerte gerne weiter.